MYPEGASUS Ausbilder in bundesweiter Jury für den IHK Bildungspreis 2020

Am 10. Februar 2020 wird in Berlin das Rennen um den IHK-Bildungspreis 2020 entschieden: 400 IHK-Prüfer ermitteln aus zwölf Finalisten vier Preisträger.

Mit dabei sein wird auch Martin Freudemann von der MYPEGASUS Akademie Reutlingen. Er wurde neben vier weiteren Kollegen von der IHK Reutlingen-Tübingen nominiert. Freudemann ist seit 2007 Industriemeister und seit 10 Jahren Ausbilder bei MYPEGASUS.

Die MYPEGASUS Akademie bietet gewerblich-technische Verbundausbildung, Umschulungen sowie Weiterbildung. Insgesamt 250-300 Teilnehmer werden jährlich im Reutlinger Schulungszentrum auf dem Burkhardt + Weber Gelände qualifiziert. Neben Freudemann sind fünf weitere Ausbilder sowie eine Verwaltungskraft Teil des Teams. Die Ausbildung genießt in der Region einen guten Ruf. Für Freudemann ist es wichtig, den Teilnehmern eine fundierte Ausbildung zu ermöglichen, damit sie nachher eine gute Arbeitsstelle erhalten. Aber auch die Persönlichkeitsentwicklung und das Vermitteln von Werten sind ihm wichtig.

Als Jury Mitglied für den IHK-Bildungspreis wurde Freudemann erstmalig berufen. Entsprechend groß ist die Vorfreude. Die zwölf nominierten Firmen gehören zu Deutschlands engagiertesten Unternehmen im Bereich Aus- und Weiterbildung. Sie stammen aus den unterschiedlichen Branchen. Die Projektanträge reichen von “Digitalisierung erleben (Robotik)” über neuen Ausbildungskonzepten bis hin zur Übernahme von Verantwortung und Führungsaufgaben für junge Menschen.

Für die MYPEGASUS Geschäftsführung ist die Berufung Ausdruck der guten Leistungen in der MYPEGASUS Akademie und eine besondere Auszeichnung der IHK. “Ich gratuliere Martin Freudemann ganz herzlich und wünsche ihm als Juror eine glückliche Hand”, so MYPEGASUS Geschäftsführer Jan Kiehne.

Kontakt

Dusan Vesenjak

MYPEGASUS GmbH

72760 Reutlingen

Tel.: 0151 / 16241001

dusan.vesenjak@mypegasus.de

Finden Sie einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe:

Trotz Corona bleiben wir mit innovativen Formaten aktiv im Personaltransfer!