Unsere Stärken​

Herzlich Willkommen beim bundesweiten Marktführer für Personaltransfer und Beschäftigungssicherung. Wir verstehen uns als ganzheitlicher Dienstleister rund um das Thema Mensch und Arbeit. Mit über 100 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 60-80 freiberuflichen Personalberatern sind wir der größte Dienstleister im Personaltransfer.

Unsere Stärken sind:

  • Bundesweite Präsenz bzw. wohnortnahe Betreuung im gesamten Bundesgebiet 
  • Seit 1994 am Markt, über 25 Jahre Erfahrung 
  • Trendsetter im Bereich Transfergesellschaften
  • Erfahren in der Abwicklung von über 2000 Projekten bei namhaften Unternehmen
  • Innovativ 
  • Arbeitnehmerorientiert
  • Kapitalsicher
  • Bundesweites Unternehmens- und Kooperationspartnernetzwerk
  • AZAV, DIN ISO 9001 und DIN 50001 zertifiziert
  • Hohe Vermittlungserfolge

Gesellschafter der MYPEGASUS ist die gemeinnützige MYPEGASUS Stiftung.

Wir orientieren uns am Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie und verfügen seit vielen Jahren bundesweit über einen Betriebsrat. 

Unternehmensleitbild

Dieses Leitbild dient dazu, unsere Werte, Ziele und unser Selbstverständnis zu beschreiben, um Mitarbeitern und Partnern Orientierung zu geben. 

(1) Unsere Unternehmensphilosophie 

MYPEGASUS hat sich die Aufgabe gestellt, Beschäftigung bundesweit in allen Regionen zu sichern. Alle unsere Handlungen sind darauf ausgerichtet, Menschen in ihrem beruflichen Werdegang zu unterstützen. Ihre Weiterbildung, ihre Arbeitsbedingungen, ihre Position auf dem Arbeitsmarkt verbessern wir mit Kreativität, Initiative und dem Mut, zum richtigen Zeitpunkt das Notwendige zu tun. Gleichzeitig sind wir kompetenter Partner für Tarif- und Betriebsparteien, um eine soziale und wirtschaftliche Balance zu finden, die die Beschäftigung von Menschen dauerhaft sichert. 

(2) Soziale Ausrichtung 

MYPEGASUS ist ein soziales Unternehmen. Menschen stehen bei uns im Mittelpunkt und wir pflegen einen respektvollen Umgang mit unserer Umwelt. Wir begleiten Menschen in allen Lebensphasen. Wir kennen die Nöte und Ängste entlassener Arbeitnehmer ebenso wie die Herausforderungen, denen sich Beschäftigte durch die immer schneller werdenden technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen stellen müssen. Durch Beratung, Bildung, Vermittlung wollen wir Menschen gute Arbeit verschaffen und sie in guter Arbeit halten. Dabei steht die soziale Verpflichtung gegenüber den Menschen bei uns jederzeit im Einklang mit dem verantwortungsvollen und sparsamen Umgang finanzieller und natürlicher Ressourcen. 

(3) Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges 

Bei uns arbeiten Persönlichkeiten mit Herz und Verstand. Wir achten, respektieren, vertrauen einander und pflegen eine offene Unternehmenskultur. Kunden-, Dienstleistungs und Lösungsorientierung sowie eine hohe Arbeitsmarktkompetenz kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Das soziale Motiv spielt für unsere eigene Arbeit eine große Rolle; wir verstehen unsere Arbeit auch als gesellschaftliches Engagement. Vor diesem Hintergrund sind Chancengleichheit, Partizipation und Gleichberechtigung wichtige Pfeiler unserer Unternehmenskultur. Die Gleichbehandlung von Menschen aufgrund ihres Geschlechts, ihrer Herkunft oder Religion kennzeichnet uns und unsere Werte. Rücksichtnahme und ein fairer Umgang mit den Menschen, prägen unser Denken und Handeln. 

(4) Unsere Kunden können uns jederzeit vertrauen 

Erst wenn die Kunden zufrieden sind, sind wir es auch. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir Menschen oftmals in einer schwierigen Situation begleiten und unser Einsatz maßgeblich die erfolgreiche Fortsetzung der Erwerbsbiographie beeinflusst. Ob Teilnehmer im Transferprozess, ob Betriebsräte oder Verantwortliche in Betrieben, ob Gewerkschafter oder Vertreter der Arbeitsagentur, kompetente Beratung unserer Kunden zeichnet uns aus. Wir respektieren die unterschiedlichen Interessenlagen und bringen unser Arbeitsmarktwissen zum Wohle aller Beteiligten ein. 

(5) Wir gehen als Innovationsführer voraus 

MYPEGASUS war und ist Trendsetter und sieht sich in der Verpflichtung, Arbeitsmarktinnovationen voranzutreiben. Wir erarbeiten neue Modelle für eine zukunftsfähige Arbeits- und Berufswelt. Unsere Organisation geht positiv mit veränderten Rahmenbedingungen um und ist in der Lage, Projekte kundenspezifisch umzusetzen. Wir sind Markt-, Qualitäts- und Innovationsführer in der Branche für Personaltransfer und überzeugen durch arbeitnehmerorientierte und innovative Problemlösungen. Zudem verpflichten wir uns, ein Energiemanagementsystem nach DIN ISO EN 50001 umzusetzen. Dies stellt sicher, dass unser Energieverbrauch langfristig sinkt, sowie unsere Energieeffizienz und unsere energiebezogenen Leistungen in einem ständigen Verbesserungsprozess gesteigert wird. 

Kontakt

Finden Sie einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe: