MYPEGASUS Logo web
MYPEGASUS Akademie Mitarbeiterin Fabritius

MYPEGASUS Persönlichkeiten im Portrait: Helga Fabritius

1.) Welche Funktion hast du in der MYPEGASUS und wo ist dein Standort?
Ich leite und entwickle die MYPEGASUS Akademie GmbH. Menschen eine nachhaltige Perspektive zu geben, dafür setze ich mich ein. Sie über Qualifizierung & Weiterbildung wirksam für ihre eigene Zukunft zu machen. Mein Standort ist überall – da wo ich bin, ist meine Arbeit –.
 
2.) Wie bist du zur MYPEGASUS gekommen und was hast du vorher gemacht?
Ich war jahrelang im Stiftungsmanagement und zuletzt Leiterin des Deutschen CSR Forums. CSR steht für Corporate Social Responsibility. Es ist ein Forum für die nachhaltige unternehmerische Verantwortung, die jedes Unternehmen als Teil der Gesellschaft übernehmen sollte. Seit Januar 2020 bin ich verantwortlich für die MYPEGASUS Akademie.
 
3.) Wofür engagierst du dich ehrenamtlich und warum gerade dafür?
Ich bin bei der Bürgerstiftung in Stuttgart engagiert. Jeder ist Bürger und sollte sich vor Ort engagieren. Rechts und links, vor und zurück schauen ist so wichtig. Wenn jeder auf sein direktes Umfeld achtet und achtsam ist, um es ein klein wenig besser zu machen – kommen wir im WIR weiter.
 
4.) Gibt es ein Ereignis, welches dich geprägt hat?
Genau genommen sind es drei Ereignisse – Mutter von 3 Töchtern zu sein, hat mich geprägt! Von ihnen zu lernen, mit ihnen zu diskutieren und sich aneinander, im miteinander weiter zu entwickeln – diese Lebendigkeit hat mich geprägt. Und sie prägt mich weiter. Dinge verändern sich und Muster lösen sich auf – das hält wach, aktiv und neugierig.
 
5.) Was die wenigsten von mir wissen …
Das ich mir mein Studium der Wirtschaftswissenschaften als Stewardess verdient habe, sehr viel von unserer Erde sehen durfte und oft Sehnsucht nach der großen weiten Welt und ihrer Vielfalt habe.
 

Kontakt

Helga Fabritius 

Burkhardt u. Weber Str. 57
72760 Reutlingen

Tel.: +49 7121-3475-0

akademie@mypegasus.de

 

Finden Sie weitere Ansprechpartner in Ihrer Nähe:

MYPEGASUS GmbH

Burkhardt + Weber Str. 57
72760 Reutlingen
fon: 0049 / (0)7121 / 34 75 – 0
fax: 0049 / (0)7121 / 34 75 – 15
info@mypegasus.de

© 2021 – MYPEGASUS GmbH

MYPEGASUS GmbH

Burkhardt + Weber Str. 57
72760 Reutlingen
fon: 0049 / (0)7121 / 34 75 – 0
fax: 0049 / (0)7121 / 34 75 – 15
info@mypegasus.de

© 2021 – MYPEGASUS GmbH