MYPEGASUS Logo web
Gert Bauer

Gert Bauer gestorben

Im Alter von 71 Jahren verstarb letzten Samstag unser geschätzter Kollege, Ratgeber und Freund Gert Bauer, ehemaliger 1.Bevollmächtigter der IG Metall Reutlingen-Tübingen. Seit unseren Anfängen war er Förderer und treuer Wegbegleiter der MYPEGASUS. In schwierigen Zeiten hat er sich klar positioniert und mit dazu beigetragen, dass die MYPEGASUS Stiftung Realität werden konnte.
 
Gert Bauer arbeitete nach seinem Studium bei der Gießerei Richard Ammer, wo er von 1978 bis 1984 Betriebsratsvorsitzender war. Von 1984 bis 1997 war er Sekretär der IG Metall Reutlingen-Tübingen, 1997 wurde er zweiter Bevollmächtigter. Von 1999 bis 2014 war er bis zu seinem Ruhestand als erster Bevollmächtigter tätig. Gert Bauer hat sich nicht nur regional verdient gemacht, sondern auch als Betriebsbetreuer von zwei international tätigen Konzernen immer für einen Austausch mit Arbeitnehmervertretern anderer Länder bemüht. Dafür erhielt er 2015 verdienterweise die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg, neben herausragenden Persönlichkeiten wie Ferdinand Porsche , Paul Pietsch, Dietmar Hopp oder Hans-Peter Stihl. 
 
Wir haben unserem Freund Gert Bauer viel zu verdanken.
 

MYPEGASUS GmbH

Burkhardt + Weber Str. 57
72760 Reutlingen
fon: 0049 / (0)7121 / 34 75 – 0
fax: 0049 / (0)7121 / 34 75 – 15
info@mypegasus.de

© 2023 – MYPEGASUS GmbH

Suche
reviews