blank

MYPEGASUS Persönlichkeiten im Portrait: Ralf Baum

1.) Welche Funktion hast du in der MYPEGASUS und wo ist dein Standort?
Ich bin seit 01.12.2018 Projektleiter am Standort Wetzlar.
 
2.) Wie bist du zur MYPEGASUS gekommen und was hast du vorher gemacht?
Ich wurde gefragt, ob ich mir die Projektleiter Funktion in der MYPEGASUS vorstellen kann. Mein Vorgänger am Standort hatte sich eine neue Perspektive gesucht, somit war die Stelle vakant. Die zahlreichen und langjährigen Kontakte durch meine ehrenamtliche Tätigkeit in der IG Metall haben dafür gesprochen. Ich war zuvor 34 Jahre in einem Unternehmen der Automobilzulieferindustrie, 25 Jahre davon als Betriebsrat tätig.  
 
3.) Wofür engagierst du dich ehrenamtlich und warum gerade dafür?
Mein Hobby war Gewerkschaftsarbeit, nun ist mit Gewerkschaften zu arbeiten ein Teil meiner Tätigkeit.
 
4.) Gibt es ein Ereignis, welches dich geprägt hat?
Im Sinne der heutigen Aufgabe Menschen in der schweren Lage von Arbeitsplatzverlust bedroht zu sein beistehen zu können, ja. Ich stand vor ca. 18 Jahren auf einer Abschussliste des Arbeitgebers. Personalabbau mit Entlassungen standen an. Damit war das Vertrauensverhältnis zu der damaligen Unternehmensleitung, die menschliche Ebene zerstört. Gefühlt von einem Moment auf den anderen nicht mehr gebraucht zu werden, obwohl man sich nichts zu schulden hat kommen lassen, das war tief verletzend. 
 
5.) Was die wenigsten von mir wissen …
Ich bin ein offener Mensch, daher kann man mich alles fragen.
 
6.) Was wünschst/ erwartest du dir von der Zukunft?
Ich wünsche mir Menschlichkeit und vor allem Gesundheit für alle meine Menschen um mich herum. Ich erwarte nichts, was ich nicht selbst beeinflussen kann.

Kontakt

Ralf Baum

Charlotte-Bamberg-Str. 6

35578 Wetzlar

Tel.: +49 6441 2009933

ralf.baum@mypegasus.de

 

Finden Sie weitere Ansprechpartner in Ihrer Nähe:

blank

Guten Tag

MYPEGASUS informiert regelmäßig über spannende Neuerungen zum Arbeitsmarkt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Hier geht es zur MYPEGASUS

Besuchen Sie uns gerne auch in den sozialen Netzwerken: