MYPEGASUS Transfergesellschaft Wir geben Perspektiven
blank

MYPEGASUS Persönlichkeiten im Portrait: Maurizio Cavaliere

1.) Welche Funktion hast du in der MYPEGASUS und wo ist dein Standort?
Ich bin Projektleiter in Berlin und leite bundesweit den Geschäftsbereich Transfer.
 
2.) Wie bist du zur MYPEGASUS gekommen und was hast du vorher gemacht?
Zur MYPEGASUS bin ich über die IG Metall gekommen, für die ich hauptamtlich gearbeitet habe. Lustigerweise hatte ich mein Büro bei der IG Metall zuletzt direkt neben dem MYPEGASUS-Büro im Berliner IG Metall Haus. Bei der IG Metall habe ich im politischen Bereich gearbeitet, über meine Tätigkeit in der Politik bin ich damals zur IG Metall gekommen.
 
3.) Wofür engagierst du dich ehrenamtlich und warum gerade dafür?
Ich engagiere mich ehrenamtlich in der SPD, weil ich davon überzeugt bin, dass es gerade heute wichtig ist, unsere Demokratie gegen ihre Feinde zu verteidigen. Die SPD ist das älteste Bollwerk gegen den Faschismus und Werte, wie Solidarität und Freiheit werden immer wichtig bleiben. 
 
4.) Gibt es ein Ereignis, welches dich geprägt hat?
Ein singuläres Ereignis gibt es da eigentlich nicht. Es sind Erfahrungen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben und weiterhin ansammeln, die mich geprägt haben und auch weiterhin prägen werden. 
 
5.) Was die wenigsten von mir wissen …
Ich bin großer Anhänger des VfB Stuttgart und habe mit meinem Verein zahlreiche Spiele im Ausland gesehen…damals als der VfB noch international spielte.
 
6.) Was wünschst/ erwartest du dir von der Zukunft?
Ich erwarte, dass die Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft, ausgelöst durch Digitalisierung, Klimawandel und demographischen Wandel uns noch lange begleiten wird und wir heute noch gar nicht abschätzen können, wie sehr sich die Welt verändern wird. Und ich wünsche mir, dass wir als MYPEGASUS die Beschäftigten dabei begleiten können, ihren sicheren (Arbeits-)platz in dieser neuen Welt zu finden oder zu behalten.

Kontakt

Maurizio Cavaliere

Alte Jakobstr. 149
10969 Berlin

Tel.: +49  30 25 29 68 94

maurizio.cavaliere@mypegasus.de

 

Finden Sie weitere Ansprechpartner in Ihrer Nähe:

blank

Guten Tag

MYPEGASUS informiert regelmäßig über spannende Neuerungen zum Arbeitsmarkt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Hier geht es zur MYPEGASUS

Besuchen Sie uns gerne auch in den sozialen Netzwerken: