MYPEGASUS Logo web
MYPEGASUS Freiberuflertag 2022

Sonniger Freiberufler*innentag der MYPEGASUS in Mannheim

Freiberufler*innen sind immens wichtig für uns!“ Mit diesem Leitsatz startete der MYPEGASUS Freiberufler Tag 2022 im Mannheimer Gewerkschaftshaus. Zwischen Fachvorträgen und Arbeitsgruppen zu HR-Trends blieb für die aus dem ganzen Bundesgebiet angereisten Berater*innen und Coaches viel Zeit zum Austausch von Wissen und Kontakten.

Wer konnte, war schon am Abend zuvor nach Mannheim gekommen, um bei bestem Sommerwetter, leckerem Essen und kühlen Getränken das Wiedersehen nach zwei Jahren Pandemie richtig zu feiern. Eingeladen zum diesjährigen Freiberuflertag waren Beraterinnen und Berater, Coaches und Trainerinnen und Trainer aus ganz Deutschland. Für viele der Neuen war es das erste Treffen in Präsenz und umso größer die Freude, die echten Menschen der MYPEGASUS live erleben zu können.
 

Mit der Innovationsgeschwindigkeit Schritt halten

Der nächste Morgen begann warm und das gleich im doppelten Sinn. Denn abgesehen von morgendlichen Temperaturen um die 24 Grad, gab es zunächst ein herzliches warmes Danke vonseiten der Geschäftsführung. Prokurist Dušan Vesenjak:“ Ihr seid mit euerer Kompetenz und Empathie das Gesicht der MYPEGASUS nach außen. Wir danken Euch für eure Dienste an den Menschen“. Im Laufe der Begrüßung verwies er zusätzlich auf die positiven Ergebnisse aus der HDA Wirksamkeitsstudie 2022. Studenten der Hochschule Darmstadt (HDA) hatten unter Leitung von Prof. Gernot Mühge in einer bundesweiten Studie die Zufriedenheit von Teilnehmer*innen in Transfergesellschaften untersucht. –> Link zur Studie

 
Doch auf diesen Lorbeeren wollen sich die Verantwortlichen der MYPEGASUS nicht ausruhen und haben sich strategisch schon auf die Zukunft ausgerichtet. Dem stetig steigenden Transformationsdruck auf den Menschen stellt das Unternehmen qualifizierte Bildungsangebote und innovative Instrumente wie den auf KI-basierenden Kompetenznavigator© gegenüber. Gepaart mit menschlicher Zugewandtheit, fachlichem Können und dem hohen Wissen der Mitarbeitenden können sich die Menschen auch morgen auf die Qualität der Dienstleistungen verlassen. Eine hohe Weiterbildungsbereitschaft ist selbstverständlich und die beste Reaktion auf die immer kürzer werdenden Wissenshaltbarkeitszeiten.
 
Das wurde auch für den geladenen Fachreferenten Frank Trauter auf dem Podium in Mannheim spürbar, der über aktuelle Entwicklungen im Bewerbungsprozess sprach und sich einem konzentrierten und fachlich versiertem Publikum gegenübersah. Nach lebhafter Diskussion gingen die Fachgespräche nahezu nahtlos in der Mittagspause weiter.
 
Was können wir für Sie tun? 
Am Nachmittag folgte der fachliche Austausch in Arbeitsgruppen. Auch hier bestimmten die Themen der Digitalisierung, die Vielfalt der neue Arbeitsformen und innovative Bildungsangebote sowie das bei vielen in der Beratung verstärkt spürbare Bedürfnisse nach menschlicher Unterstützung eine große Rolle. Was benötigen Menschen für die Arbeit heute und wie können wir sie noch besser für die Zukunft wappnen? Fragen, auf die jeder Einzelne Antworten fand und die für MYPEGASUS als Unternehmen im Fokus stehen.
 
 Ja, wir dürfen improvisieren
Etwas lockerer ging das eingeladene Improvisationstheater Dramalight an diese Themen heran. Mit spontan gespielten Szenen auf Zuruf, beispielsweise in einer Schmiede oder zu Beginn eines Beratungsgespräches sorgten Henriette Konschill, Andreas Ratgeber und Jürgen List für herzhaftes Gelächter im Saal. Und im Grunde nahmen sie mit ihrem Humor schon vor dem offiziellen Ende die Abschlussgedanken vieler Teilnehmenden als gesungenen Dreiklang aus dem Munde: „Es war schön!“
 
Dušan Vesenjak konnte es so gegen Abend nur noch treffend ergänzen: „Da, wo sich Menschen treffen, entwickelt sich was!“

Kontakt

Dusan Vesenjak

Burkhardt u. Weber Str. 57
72760  Reutlingen

Tel: 07121 / 3475 – 0
info.reutlingen@mypegasus.de


Finden Sie einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe:

MYPEGASUS GmbH

Burkhardt + Weber Str. 57
72760 Reutlingen
fon: 0049 / (0)7121 / 34 75 – 0
fax: 0049 / (0)7121 / 34 75 – 15
info@mypegasus.de

© 2023 – MYPEGASUS GmbH

Suche
reviews