MYPEGASUS Logo web
Mitarbeiter MYPEGASUS Abdullah Yilmaz

MYPEGASUS Persönlichkeiten im Portrait: Abdullah Yilmaz

1. Welche Funktion hast du in der MYPEGASUS und wo ist dein Standort?

Ich bin Projektleiter am MYPEGASUS Standort in Düsseldorf.

2. Wie bist du zur MYPEGASUS gekommen und was hast du vorher gemacht?

Der Kontakt zur MYPEGASUS ist durch das Projekt In2Job und über Bekannte entstanden. Davor war ich 33 Jahre in einem Düsseldorfer Stahlunternehmen beschäftigt. 1989 begann dort mein Arbeitsverhältnis mit der Lehre zum Zerspanungsmechaniker. 1994 wurde ich zum IGM Vertrauensmann, 1998 zum Betriebsrat und ab 2006 zum stellvertretenden Betriebsratsvorsitzen und freigestellten BR Mitglied gewählt. Ich war auch Gesamtbetriebsrat und Europäisches Betriebsratsmitglied.  

3. Wofür engagierst du dich ehrenamtlich und warum gerade dafür?

Ich engagiere mich ehrenamtlich beim Vorstand von Mosaik e.V. Düsseldorf, weil das Miteinander und der Dialog der Menschen aus allen Teilen der Welt in dem bunten Düsseldorf enorm wichtig sind. Zudem setzt sich der Verein für eine offene und vielfältige Gesellschaft ein und wendet sich gegen jede Form der Diskriminierung, Rassismus, Hass, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt.

Zudem beim Vorstand vom  Haus der Kulturen Düsseldorf e.V., es steht als Vorbild dafür, dass sich eine multikulturelle Gesellschaft ohne Hass und Angst entwickeln kann. Das Ziel ist primär, einen gesellschaftlichen Wandel und ein integratives Verständnis von Gesellschaft und Kultur voranzutreiben.

Außerdem bin ich noch ehrenamtlicher Arbeitsrichter beim Landesarbeitsgericht Düsseldorf.    

4. Gibt es ein Ereignis, das dich geprägt hat?

Der schleichende Niedergang und schließlich die Werkschließung bei meinem vorherigen Arbeitgeber. Diese Erfahrung wünsche ich keinem Arbeitnehmervertreter und Beschäftigten. Vor allem, wenn keine nachvollziehbaren ökonomischen Gründe für eine Schließung existieren.   

5. Was die wenigsten von mir wissen …

Ich koche, backe und gebe Kochworkshops.

6. Was wünschst/ erwartest du dir von der Zukunft?

Gesundheit und Frieden.

Kontakt

MYPEGASUS GmbH

Abdullah Yilmaz

Wiesenstr. 51
40549  Düsseldorf

Tel: 0211 / 5694676-0

info.duesseldorf@mypegasus.de

MYPEGASUS GmbH

Burkhardt + Weber Str. 57
72760 Reutlingen
fon: 0049 / (0)7121 / 34 75 – 0
fax: 0049 / (0)7121 / 34 75 – 15
info@mypegasus.de

© 2023 – MYPEGASUS GmbH

Suche
reviews